Archiv

10 Jahre Artega GT

Am 16.06.2018 feierten 15 glückliche Artega-Fahrer mit Begleitung den 10. Jahrestag des Artega GT.

Nach der Begrüßung des Artega-Vaters Klaus Dieter Frers im Artega-Showroom in Delbrück gab es ein typisches Spargelessen im werkseigenen Restaurant. Danach starteten alle Fahrzeuge zu einer wunderschönen Ausfahrt ins nahegelegene Sauerland. Die Organisation hatte Patrick Wiebeler vom Artega-GT-Forum in die Hand genommen, was ihm auch hervorragend gelungen ist. Alle Artegas in sämtlichen Farbvarianten fuhren vorschriftsmäßig in der Gruppe und nach Roadbook. Für alle Teilnehmer lachte nicht nur die Sonne, sondern auch das Herz, da der Artega auf dieser kurvenreichen Strecke wieder einmal viel Fahrspaß bereitete. Die Rückfahrt am Abend mitten durch die Geburtsstätte Delbrück endete mit einem gemeinsamen Abendessen und fröhlichem Ausklang im Hotel Waldkrug. Nach dem Frühstück am Sonntag verabschiedeten sich alle wieder in ihre Heimat, wobei der weitest angereiste Teilnehmer zurück nach Südtirol fuhr. Schon am Abend waren alle Teilnehmer des Lobes voll mit dem Ergebnis, dass auf jeden Fall die nächsten Treffen in Meran und in Frankfurt stattfinden.

Artega Scalo Superelletra - Gewinner des Automotive Brand Contests 2017

Automotive Brand Contest 2017

Anläßlich der Preisverleihung zum Automotiven Brand Contest 2017, die am 12.09.2017 in Frankfurt a.M. durchgeführt wurde, ist der Artega Scalo Superelletra ausgezeichnet worden als Gewinner für Concept und Design. „Das Beste aus zwei Welten- fortschrittliche deutsche Technik und italienisches Flair. High-tech trifft traditionelle Handwerkskunst,“ so der Tenor.

Ausgerichtet wird der Automotive Brand Contest vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Sein Auftrag von höchster Stelle: das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren und den Blick auf die elementare Bedeutung von Marke und Markendesign in der Automobilbranche zu lenken. Als wichtigster Preis der Branche prämiert der Automotive Brand Contest die besten internationalen Marken und Designleistungen des Jahres und bereitet Markenmachern und Designern eine hervorragende mediale Plattform.

PDF-Download: Urkunde vom 12.09.2017

Preisverleihung Automotive Brand Contest 2017

 

Artega Scalo Superelletra auf Turiner Autosalon

Vom 07.-11.06.2017 präsentierte Artega den neuen Scalo Superelletra auf dem Turiner Autosalon im Parco Valentino. 43 Autohersteller und 12 Design-Center stellten hier ihre neuesten Prototypen und Concept Cars unter freiem Himmel entlang einer Prachtstraße vor

650.000 Besuchern im herrlichen Parco del Valentino aus. Diese erste Outdoor-Ausstellung Europas prämierte vor allem die neuesten Fahrzeug-Designs. Der Scalo Superelletra in seinem italienischen Design bekam hier eine besonders gute Note.

 

 

PDF-Download: Press Conference Geneva 07.03.2017

Press Conference Geneva 07.03.2017

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Informationen